Trächtigkeitstagebuch Q- Wurf

26.05.2020: (Tag 61):
 

21:30 Uhr: Welpe 1 - Rüde - 385g

22:15 Uhr: Welpe 2 - Hündin - 370g 
22:30 Uhr: Welpe 3 - Rüde - 400g
23:15 Uhr: Welpe 4 - Hündin - 350g
23:45 Uhr: Welpe 5 - Rüde - 375g
0:15 Uhr: Welpe 6 - Hündin - 350g
Wir sind fertig. Das Welpentagebuch und Bilder gibt es wenn wir etwas geschlafen haben.
 

Die 24 Stunden seit Temperaturabfall sind nun vorbei. Laut Lehrbuch sollen die Welpen nun langsam kommen aber Mooie hat das Buch wohl nicht gelesen. 

Die Nacht war noch ruhig. Nun heißt es warten, warten, warten.
Hebamme Kiana ist auch schon an Mooie´s Seite.

25.05.2020: (Tag 60): Bei der Morgenrunde ist mir aufgefallen, dass Mooie sich kaum von mir entfernt und ständig meinen Blickkontakt gesucht hat. Beim Temperatur messen hatten wir eine leicht fallende Tendenz und um 15 Uhr war sie schon auf 36,9° gefallen. 19 Uhr: Ich denke wir haben den tiefsten Punkt erreicht und ich werde die Nacht im Hundezimmer verbringen. Der Countdown läuft :-)

22.05.2020: (Tag 57): Wir kommen gerade vom Tierarzt. Es darf gezählt oder geraten werden. Zumindest weiß ich jetzt was wir nächste Woche zu erwarten haben. 

20.05.2020: (Tag 55): Wir kommen in die letzte Phase. Mooie´s Zitzen haben sich prima entwickelt und es ist auch schon etwas Milch da. Die Welpen wären nun Überlebens fähig aber sie sollen sich ruhig noch ein paar Tage zum wachsen Zeit lassen.

17.05.2020: (Tag 52): Das spielen im See gehört für Mooie zum täglichen Programm. 

52 Tage trächtig.

Ein bisschen Spaß.

Die Wurfkiste steht und wurde für gut befunden.

15.05.2020: (Tag 50): Nur noch 2 Wochen. So langsam werde ich alles für die Geburt vorbereiten und morgen die Wurfkiste bereitstellen. Mal sehen was Mooie davon hält.

Jule und Sulu waren gestern zu Besuch.

13.05.2020: (Tag 48): Es gibt nicht viel zu berichten. Mooie geht es prima. Bei den Spaziergängen wird nicht mehr getobt aber das tägliche Bad im Fluss oder See genießt sie sehr.

08.05.2020: (Tag 43): Das letzte Drittel hat begonnen. Mooie genießt die extra Kuscheleinheiten und ich hab ständig meine Hände an ihrem Bauch. Lange dauert es nicht mehr bis ich die Kleinen fühlen kann. Über ihr Gewicht wundere ich mich allerdings. Bei allen vorherigen Würfen haben die Mamas zugenommen und ich frag mich ob Mooie letzte Woche eine Tüte Leckerchen in der Hosentasche hatte. Sie ist halt ein Schabernack ;-)
 

Homeoffice...

Einen kleinen Bauch kann man schon sehen.

06.05.2020: (Tag 41): Die Entwicklung der Embryonen ist abgeschlossen. Die Welpen sind jetzt ca. 7 cm groß. Es ist deutlich zu sehen wie sich Mooie´s Bauch entwickelt und nun heißt es für die Kleinen nur noch wachsen und an Gewicht zunehmen. 
 

03.05.2020 (Tag 38): Wir haben das lange Wochenende sehr genossen. Ein tägliches Bad im See oder im Fluss und immer wieder was leckeres zu essen hat Mooie gut gefallen und dann noch ein Spaziergang mit der großen Schwester Peaches und ihrem Kumpel. Zum Glück müssen die Hunde keinen Abstand halten.

01.05.2020 (Tag 36): Mooie holt auf was sie in den letzten 2 Wochen abgelehnt hat. Hunger, Hunger und noch mehr Hunger. Das haben wir auch gleich auf der Waage gemerkt. 

"Wie ich hab zugenommen"?

Ob hier Mutter Gefühle aufkommen?

28.04.2020 (Tag 33): Jetzt kommt die schöne Zeit der Trächtigkeit. Der Bauch fängt an zu wachsen und die Zitzen haben sich auch schon gut entwickelt.

So sah der Bauch vor ein paar Wochen aus...

27.04.2020 (Tag 32):  Wir haben Halbzeit. Die Übelkeit ist vorbei und Mooie schmeckt wieder alles was sie bekommen kann.

 

"Ich guck nur mal nach den Kröten" 

24.04.2020 (Tag 29): Vier Wochen liegen hinter uns und Mooie genießt es trächtig zu sein. Sie ist schon fast ein bisschen stolz. Hühnerfüße sind die ganze Woche verweigert worden aber das Dörrfleisch ist der Renner. 

21.04.2020 (Tag 26): Ich freu mich so sehr, Mooie ist trächtig.

17.04.2020 (Tag 22): Mooie hat diese Woche 2 x ihr Frühstück erbrochen und heute sogar auf den getrockneten Hühnerfuß verzichtet. Die Kaustange als Alternative war dann aber okay. Nächste Woche gehen wir zum Ultraschall.

10.04.2020 (Tag 15): Die zweite Woche liegt hinter uns und wenn alles gut gegangen ist, haben ein paar Embryonen die Gebärmutter erreicht. 

03.04.2020 (Tag 8): Die erste Woche ist vorbei und Mooie geht es prima.
Noch sind keine Veränderungen festzustellen. Der neue Welpenauslauf ist da und ich hoffe, dass wir ihn bald aufbauen können.

28.03.2020 (Tag 2): Mooie wurde heute wieder von Brendan gedeckt. Nun heißt es Daumendrücken, dass wir bald ein paar kleine BrenMo´s bekommen.

27.03.2020 (Tag 1): Mooie wurde von Brendan gedeckt. 

23.03.2020: Der Progesteron Wert liegt bei 1,7

12.03.2020: Mooie ist läufig

© 2020 Schabernacksbande