Trächtigkeit U- Wurf

07.11.2021: (Tag 63):

19:05 Uhr - Welpe 1 - Rüde

19:30 Uhr - Welpe 2 - Rüde

19:55 Uhr - Welpe 3 - Rüde

20:05 Uhr - Welpe 4 - Rüde

20:40 Uhr - Welpe 5 - Rüde

21:05 Uhr - Welpe 6 - Rüde

21:30 Uhr - Welpe 7 - Hündin, trotz aller Mühe leider tot geboren

Die Nacht war noch sehr ruhig und wir haben alle gut geschlafen. Ihr Frühstück hat Mooie wie erwartet verweigert und so ganz langsam fängt sie an zu hecheln und die Handtücher in der Wurfkiste von rechts nach link zu sortieren. Nach einer Zeit gefällt ihr das so nicht mehr und dann wird neu sortiert. Nun heißt es warten, warten, warten.

21.11.08 Alle.JPG

06.11.2021: (Tag 62): Es sieht so aus, als ob die kleinen MoJo´s pünklich am 63. Tag geboren werden. Die Temperatur fällt und daher sollten die Welpen innerhalb von 24 Studen kommen. Somit werde ich die Nacht bei den Hunden verbringen.

In der Wurfkiste ist im Moment allerdings kein Platz.

21.11.06.JPG

05.11.2021: (Tag 61): Noch ist alles ruhig. Bei den Spaziergängen ist Mooie deutlich ruhiger und Isa wundert sich warum sie nicht mit ihr rennt. Zuhause ist Mooie nur in meiner Nähe und kann es kaum abwarten, dass ich wieder mit dem Thermometer komme weil es dann immer was leckeres gibt.
Nun heißt es warten bis die Temperatur fällt.

21.11.05_2.JPG
21.11.05_5.JPG

02.11.2021: (Tag 58): Wir sind vom Röntgen zurück und nun weiß ich was auf uns zukommt. Hoffen wir nur noch, dass es nicht mehr ganz so lange dauert.

21.11.02.jpg

01.11.2021: (Tag 57): Die Wurfkiste steht und Mooie hat sie für gut befunden. Wo bei die werden Uroma deutlich häufiger darin liegt. Typisch Fenya. Morgen haben wir den Termin zum Röntgen und darauf bin ich schon sehr gespannt. Man kann sagen, dass wir uns im Endspurt befinden.

21.11.01.JPG

30.10.2021: (Tag 55): Mooie geht es blendend und sie genießt die viele Aufmerksamkeit. Inzwischen ist die Milch eingeschossen und die Zitzen sind deutlich ausgeprägter.

21.10.30_6.JPG

Der Bauch lässt sich nicht mehr verstecken.

21.10.30_1.JPG

25.10.2021: (Tag 50): Nur noch zwei Wochen bis die kleinen MoJo´s geboren werden. In den nächsten Tagen werde ich die Wurfkiste aufstellen und dann wäre ich bereit. Die Welpen sind zwar jetzt schon überlebensfähig aber sie sollen ruhig noch ein wenig in Mooie wachsen. Es ist unglauchlich schön die Bewegungen der Zwerge unter der Bauchdecke zu fühlen.

Mit der Oma kuscheln ist doch immer schön.

21.10.25.jpg

19.10.2021: (Tag 44): Das letzte Drittel hat begonnen. Man kann nun deutlich sehen, dass Mooies Taille weg ist. Nun geht es rapide mit dem Wachstum los. 3/4  des Wachstums fällt in die letzte Zeit. In den bisher knorpeligen Knochen der Welpen beginnt die Verkalkung und die kleinen MoJo´s sind jetzt etwa 9 cm groß. So langsam müsste ich mal anfangen mir Namen mit "U" zu überlegen.

21.10.18.jpg

12.10.2021: (Tag 37): So langsam sieht man ein kleines Bäuchlein. Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Finger sind vollständig getrennt und gespreizt, die Krallen ausgebildet und die Tasthaare sind sichtbar. Die Größe der Frucht beträgt etwa 6,5 cm.

Wenn es am Nachmittag leckeres zu kauen gibt, wird meistens mit Oma Fenya zusammen gelegen.

21.10.05.JPG

05.10.2021: (Tag 30): Der Ultraschall hat es bestätigt. Mooie ist von Joker trächtig.
Alle wichtigen Organsysteme der Welpen sind angelegt und die Embryonalentwicklung ist abgeschlossen. Die Welpen sind jetzt etwa 2 cm groß.

21.10.05_2.jpg

02.10.2021: (Tag 27): Ich habe das Gefühl, dass Mooie sich etwas zurück nimmt wenn es um das Rennen geht. Sie lässt dann doch gerne den anderen den Vortritt.

21.10.02_3.JPG

29.09.2021: (Tag 24): Entweder ist Mooie trächtig und hat Hunger ohne Ende oder ich habe es zu gut mit ihr gemeint. Nächste Woche gehen wir zum Ultraschall und dann wissen wir mehr.

20.09.2021: (Tag 15): Mooie geht es prima. Noch ist keine Veränderung zu bemerken.

21.09.18 Mooie.JPG

13.09.2021: (Tag 8): Die erste Woche ist vorbei und bei uns ist wieder Ruhe eingekehrt.

21.09.12.JPG

12.09.2021: (Tag 7): Wir waren in der Wahner Heide spazieren.

21.09.12_1.JPG

Am Parkplatz haben wir dann zufällig Baghira, Guinness und Qincy getroffen.

21.09.12_6.JPG

Das Liebespaar Mooie und Joker.

21.09.12 U Wurf.JPG

10.09.2021: (Tag 5): Die Flitterwoche ist vorbei und nun heißt es lange vier Wochen warten, bis wir zum Ultraschall gehen können.

21.09.07.jpg

07.09.2021: (Tag 2): Mooie wurde erneut von Joker gedeckt.

06.09.2021 (Tag 1): Mooie wurde von Joker gedeckt.

23.08.2021: Mooie ist läufig.