24.03.19 (Tag 62/56): Da die P´s nun auch innerhalb der nächsten beiden Tage ausziehen, ist das der letzte Eintrag im Tagebuch. Habt ein schönes und langes Leben ihr süßen Zwerge.

Die Futterkugel stand auf dem Programm. Erst wurde nur geschnüffelt.

 

Dann war aber schnell klar, dass die Kugel gedreht werden muss wenn was rauskommen soll. 

 

Der Kampf mit dem Alien.

 

Piet wünscht allen eine gute Nacht.

 

23.03.19 (Tag 61/55): Die O´s sind alle ausgezogen und es ist sehr ruhig geworden. Ich wünsche euch ein langes und glückliches Leben in euren neuen Familien. 

Oyo mit ihrer Mama Happy, Oma Fenya und Papa Joker.

 

Die Damen suchen Schutz vor den kleinen Zwergen. 

 

22.03.19 (Tag 60/54): So langsam lichtet es sich. Von den O´s sind nur noch O´Cooper und Oyo da und die ziehen morgen aus. Die Zwerge haben wieder die Sonne genossen und zum Picknick gab es ein paar Äpfel.

O´Cooper bringt seinen schnell in Sicherheit.

 

Oyo

 

Paddy

 

Peppo

 

Petit Joker

 

Gute Nacht zusammen.

 

21.03.19 (Tag 59/53): Endlich scheint mal wieder richtig die Sonne.

Piet, Petit Joker und Orea Luna.

 

Only Skye

 

Ole

 

Oana

 

Phillis

 

20.03.19 (Tag 58/52): Es ist soweit. Oso und Ora haben heute den Anfang gemacht und sind in ihr neues Zuhause gezogen. 

Die anderen Zwerge haben den Schnüffelteppich kennengelernt. Da sind die Nasen gleich versunken.

 

Ole hat Ausdauer.

 

Die einfachen Dinge machen auch Spaß.

Peppa...

 

und Phillis.

 

Was O´Cooper Isa wohl ins Ohr flüstert?

 

19.03.19 (Tag 57/51): Was für ein aufregender Tag für die Welpen. Schon früh hab ich alle Welpen ins Auto gepackt und dann ging es los.

 

Beim Tierarzt angekommen, haben die Welpen die Praxis erkundet und es sich auch gleich gemütlich gemacht.

 

Die Praxishündin Frieda wurde natürlich auch begrüßt.

 

Die Ärztin war mit den Zwergen sehr zufriede und alle Jungs sind richtige Jungs.

 

Piet war der letzte der dran kam und hat seine Untersuchung verschlafen. So klasse!

 

Am Nachmittag war dann noch die Zuchtwartin da und auch sie war mit allem sehr zufrieden. Nun heißt es so langsam Abschied nehmen. Die letzte Nacht in der es 18 Welpen sind. Morgen gehen dann schon die ersten O´s. 

 

18.03.19 (Tag 56/50): Sonne, Hagel, Sonne und wieder Hagel. Das reinste April Wetter. Ich habe etwas Trockenfutter ins Wasser geworfen und die Zwerge haben gelernt wie man angelt.

 

Ach so geht das.

 

Mooie macht sogar Blubberblasen.

 

Peppo macht es sich einfach.

 

Jetzt sind alle müde und heute wünscht Only Skye eine gute Nacht.

 

17.03.19 (Tag 55/49): Heute hieß es wieder Kampfkuscheln. Elton war wieder da um seine Oana zu besuchen.

 

Und Snoopy war auch da um seine Freundin Only Skye kennenzulernen.

 

Oso hatte mächtig Spaß mit den Seifenblasen.

 

Und nun wünscht Oana eine gute Nacht.

 

16.03.19 (Tag 54/48): Es ist halbwegs trocken draußen und somit gehen die Zwerge wieder mehr in den Hof und Garten um zu spielen.

 

Bei den nächsten Welpen werde ich wohl ein neues Seil für die Hängebrücke brauchen.

 

Immer wieder ist das Geweih interessant.

 

Oyo, du hast die Haare schön, du hast die Haare schön.

 

15.03.19 (Tag 53/47): Die kleinen Helferlein hatten heute viel Spaß mit dem alten Besen.

 

Es wurde drauf rum gekaut und ordentlich gezupft.

 

O´Cooper und Pilo.

 

Petit Joker und Puma sind schon groß.

 

Und der Opa bekommt ein Küsschen.

 

14.03.19 (Tag 52/46): Da das Wetter noch schlecht ist, hab ich den Zwergen ein paar Kartons hingestellt und wieder wurde ganz neugierig geguckt was man damit anstellen kann.

 

Wie ein Thron.

 

Petit Joker und Piet.

 

13.03.19 (Tag 51/45): Da es fast den ganzen Tag geregnet hat, wurde im Haus gespielt.

So ein Kindersitz ist was feines.

 

Das Kippelbrett macht auch Spaß.

 

Und dann gab es auch noch das Geweih.

 

Peppo sagt: "gute Nacht".

 

12.03.19 (Tag 50/44): Irre wie schnell die Zeit vergeht. Für die O´s beginnt schon die letzte Woche.

Kommt der nette Nachbar mit den Leckerlis heute nicht?

 

Paddy ist in Isa verliebt.

 

Peppo ganz sportlich.

 

Und Oyo will mal Fotografin werden.

 

11.03.19 (Tag 49/43): Erdbeeren, Bananen und Äpfel standen heute auf dem Programm. Die Bananen waren am beliebtesten aber probiert wurde alles.

 

Aber das Tollste waren die Hirschohren mit Fell.

Piet

 

Paddy wünscht allen eine gute Nacht.

 

10.03.19 (Tag 48/42): Heute haben die Welpen den Nachbarn mit den Leckerlis kennengelernt.

 

Kuschelstunde mit Isa

 

Komm Oso, es ist Schlafenszeit und du musst ins Bettchen.

 

09.03.19 (Tag 47/41): Wochenende heißt immer viel Besuch wenn man Welpen hat. Da die Zwerge heute nicht zum schlafen ins Haus gegangen sind, hab ich ihnen ein paar Decken hingelegt. Es hat nicht lange gedauert und es wurde sich schön gemütlich eingekuschelt.

 

Petit Joker hat Phillis zum fressen gerne.

 

Orea Luna hat ihr eigenes Kopfkissen.

 

Heute wünscht Ole eine gute Nacht.

 

08.03.19 (Tag 46/40): Heute morgen hat es zum ersten Mal geklappt, dass alle Welpen ihr Geschäft im Hof oder im Garten gemacht haben. Dann gibt es Frühstück und anschließend einen kleinen Nachtisch bei Kiana.

 

Da es geregnet hat, schwimmen die Bälle und das finden die Zwerge sehr interessant.

Ole

 

und Patti.

 

Peppo guckt was im Zelt so los ist.

 

Phillis

 

Gute Nacht zusammen.

 

07.03.19 (Tag 45/39): Wie selbstverständlich laufen alle 18 Welpen überall herum. Die einen spielen im Garten, die anderen toben im Hof und der Rest liegt in der Küche und schläft.

 

Ein Puma mit rosa Bällchen.

 

Patti möchte schon die ersten Kunstücke lernen.

 

06.03.19 (Tag 44/38): Spieglein, Spieglein an der Wand...

 

wer ist die Schönste im ganzen Land?

 

Peppo und Puma kuscheln...

 

und Phillis schläft bei Fenya. 

 

05.03.19 (Tag 43/37): Kaum zu glauben, die O´s sind heute schon 6 Wochen alt.

Gartenparty..

 

Isa immer in ihrer Rolle als Supernanny.

 

Ich beeile mich...

 

aber ich bin schneller.

 

04.03.19 (Tag 42/36): Die Zwerge genießen die große Freiheit und so langsam trauen sie sich auch in den Garten.

Peppo, Phillis und Patti

 

Ora mit einem neuen Freund.

 

Heute gabe es Möhren. Oyo findet sie lecker.

 

Patti

 

03.03.19 (Tag 41/35): Heute haben wir den Tag etwas gemütlicher angehen lassen. Aber dann hieß es wieder "ab nach Hause, gleich kommt Besuch".

 

Trotz ein paar Regentropfen, waren die Welpen im Hof und haben die neuen Spielsachen erkundet.

Paddy ganz mutig auf der großen Wippe.

 

Oyo im Handwagen.

 

02.03.19 (Tag 40/34): So sieht es aus, wenn ich am Samstag Morgen vom Einkauf zurück komme.

.

 

Es gab auch wieder etwas neues zu erkunden.

Einmal die Wackelbrücke...

 

und den Tunnel.

 

01.03.19 (Tag 39/33): Die Halsbänder für die Welpen sind angekommen.

 

Es gab die ersten Hühnerfüße. Eine ganz spannende Sache. 

Paddy

 

28.02.19 (Tag 38/32): Die Zwerge haben heute auch ein wenig Weiberfastnacht gefeiert.

 

Only Skye

 

Oyo

 

Pilo

 

Peppo

 

27.02.19 (Tag 37/31): Fressen, in der Sonne spielen und dann ein Nickerchen machen. Als Welpe ist das Leben einfach nur toll. 

 

Zum Nachtisch ein Milchshake von Happy.

 

Gücklich und müde.

 

26.02.19 (Tag 36/30): Die Welpen waren heute tagsüber nur außerhalb vom Auslauf. Vom Hundezimmer durch den Flur in die Küche ist überhaupt kein Problem. Somit finden die Mahlzeiten nun in der Küche statt. 

Mal kontrollieren ob der Sack wirklich leer ist.

 

Peppa kontrolliert lieber selbst.

 

Orea Luna fragt sich, warum die Oma in der Box ist.

 

25.02.19 (Tag 35/29): Wir sind so glücklich das die Sonne scheint. Die Kleinen verbringen ein paar Minuten am Tag draußen und haben mächtig Spaß.

 

O´Cooper

 

Piet musste heute für den Schabernack herhalten. Kommt davon wenn man sich einen Frisör als Herrchen aussucht.

 

24.02.19 (Tag 34/28): Happy´s Bruder Elton war heute zu Besuch und er hat seine neue Freundin Oana kennengelernt.

 

Das war für die Zwerge wieder ein anstrengendes Wochenende. Wir wünschen eine gute Nacht.

Oso und Pan...

 

Peppa und Piet...

 

23.02.19 (Tag 33/27): Die Spielsachen werden von den "großen" schon ganz gut angenommen. 

Orea Luna

 

Pilo treibt Schabernack.

 

Und heute wünscht Puma eine gute Nacht.

 

22.02.19 (Tag 32/26): Heute gab es für die Welpen das erste Barf. Es scheint allen gut geschmeckt zu haben, denn anschließend wurden die dicken Bäuche durch die Gegend getragen. 

 

Der runde Tisch.

 

Gute Nacht zusammen.

 

21.02.19 (Tag 31/25): Heute sind die Welpen schon etwas sicherer außerhalb vom Auslauf. Und es gab wieder etwas neues zu erkunden.

Pan

 

und Pilo.

 

Paddy wünscht allen eine gute Nacht.

 

20.02.19 (Tag 30/24): Da die Zwerge inzwischen alleine aus dem Welpenauslauf rauskommen, hab ich ihnen ein paar Spielsachen gegeben und gleich wurde neugierig geguckt.

 

Orea Luna und Phillis

 

Super Nanny Isa ist immer voll dabei.

 

Petit Joker unterhält sich mit Opa Joker.

 

19.02.19 (Tag 29/23): Die O´s haben heute schon Halbzeit. Irre wie schnell die Zeit vergeht. 

Die P´s mussten für ein bisschen Schabernack herhalten.

Patti...

 

und Peppo...

 

18.02.19 (Tag 28/22): So langsam machen die Zwerge richtig Spaß. Heute haben sie eingeweichtes Welpengranulat bekommen und die ganze Meute hat sich darüber hergemacht. 

 

O´Cooper und Piet machen den Spüldienst.

 

Mittendrin statt nur dabei.

 

17.02.19 (Tag 27/21): Es wird geknurrt, gebellt und schon ein bisschen gespielt. Einfach nur süß. 

Ole und Only Skye

 

O´Cooper und Oso

 

16.02.19 (Tag 26/20): Die Zwerge müssen sich auch schon mal einer Herausforderung stellen. Happy macht es ihnen nicht leicht wenn sie zum säugen im Körbchen liegt.

 

Okay, an den Tischmanieren müssen wir noch arbeiten. 

Der kleine O´Cooper

 

Anschließend heißt es, eine Runde abhängen.

 

15.02.19 (Tag 25/19): Da die Sonne so schön scheint, haben die O´s heute ihre ersten Minuten im Hof verbracht.

 

Und dann gab es auch noch ein Schlückchen Mama.

 

14.02.19 (Tag 24/18): Wir wünschen allen einen schönen Valentinstag.

Pan, Peppo und Patti

 

13.02.19 (Tag 23/17): Und wieder ist es so, dass es den Welpen und auch den Mamas egal ist wer wo trinkt.

 

Die O´s haben schon angefangen das Zeitungspapier als Toilette zu nutzen.

 

12.02.19 (Tag 22/16): Heute haben die Zwerge eine Party gefeiert.

 

Und anschließend gibt es Küsschen.

 

11.02.19 (Tag 21/15): Die O´s sind jetzt schon "große" Hunde denn sie haben heute zum ersten Mal Fleisch bekommen. O´Cooper scheint Vegetarier zu sein und Oyo hat gierig ihre Portion verschpeist.

 

Ole

 

Oso

 

Only Skye

 

Ora

 

Oana

 

O´Cooper

 

Orea Luna

 

Oyo

 

10.02.19 (Tag 20/14): Happy und Kiana haben sich entschieden den Schichtdienst einzuführen. So sieht es aus wenn Happy überfallen wird...

 

Bei den P´s geht es nun auch los. Phillis hat als Erste die Augen geöffnet.

Patti und Phillis...

 

09.02.19 (Tag 19/13): Was für ein Leben. Trinken, schlafen und sich dabei an die Geschwister kuscheln. 

Patti und Oana...

 

Die ganze Bande...

 

08.02.19 (Tag18/12): Es ist so süß wenn die Zwerge einen anschauen.

Oana...

 

Der kleine Paddy hat heute seine Familie kennengelernt und er hat sich sehr wohl gefühlt.

 

07.02.19 (Tag 17/11): Immer wieder schön zu sehen, wie gerne die kleinen Pupse eine Höhle mögen. 

 

06.02.19 (Tag 16/10): Und wieder hatten die Welpen einen aufregenden Tag. Es stand der große Umzug an. Sieht ganz so aus, als seien nun alle glücklich. Mooie und Isa auf jeden Fall.

 

05.02.19 (Tag 15/9): Hallo Welt. Ole ist der Erste der die Augen geöffnet hat.

 

Heute war die erste Wurfabnahme vom Club und ich freue mich sehr über die tolle Beurteilung.

 

04.02.19 (Tag 14/8): Klein Isa ist so entzückend mit den Welpen. Einfach zum verlieben.

 

Nr. 10 wünscht allen eine gute Nacht.

 

03.02.19 (Tag 13/7): Ein aufregender Tag für die Welpen. Einige der neuen Familien waren zu Besuch und es wurde gekuschelt was das Zeug hält. So langsam wird es eng in den Wurfkisten und daher werde ich die Welpen bald zusammen legen.

 

Hungaaa...

 

02.02.19 (Tag 12/6): In den Wurfkisten steht wieder Teamwork an. Kiana geht bei Happy´s Kindern gucken und auch umgekehrt.

 

Der kleine Puma...

 

01.02.19 (Tag 11/5): In der Wurfkiste wird ordentlich gequiet und rumgewuselt. Einfach nur schön.

Die O´s

 

und die P´s

 

31.01.19 (Tag 10/4): Wenn Happy in die Wurfkiste geht, ist richtig was los. Es wird schon versucht sich auf die Beine zu stellen.

 

Oma Fenya in ihrer Lieblingsrolle.

 

Bei den kleineren nebenan ist es noch ruhiger.

Nr. 6...

 

Nr. 8...

 

und Nr. 9...

 

30.01.19 (Tag 9/3): Ein kleiner Einblick in die Welpenkisten.

Hier bei Happy...

 

und hier bei Kiana.

 

Satt und müde.

 

29.01.19 (Tag 8/2): Happy´s Welpen haben in den ersten beiden Tagen etwas abgenommen. Sie scheint wieder Diät Milch zu haben. Kiana dagegen produziert wieder Sahne. Ihre 10 Zwerge haben tatsächlich alle schon zugenommen.

Die O´s...

 

und die P´s

 

28.01.19 (Tag 7/1): Nachdem Oma Fenya die kleinere Wurfkiste für gut befunden hat...

 

sind die O´s umgezogen und haben Platz für die P´s gemacht.

 

Innerhalb von 8 Stunden hat Kiana 10 Welpen bekommen.

 

27.01.19 (Tag 6): Oma Fenya nutzt die Gelegenheit während ich die Wurfkiste sauber mache.

 

26.01.19 (Tag 5): Happy gönnt sich zwischendurch schon mal eine Pause aber es dauert nicht lange bis die Milchbar wieder geöffnet hat.

 

Ole wünscht allen eine gute Nacht.

 

25.01.19 (Tag 4): Welpenshooting...

Nr. 1 und Nr. 2

 

Nr. 3 und Nr. 4

 

Nr. 5 und Nr. 6

 

Nr. 7 und Nr. 8

 

24.01.19 (Tag 3): Was gibt es schöneres als in die Wurfkiste zu gucken?

Happy macht es sich gemütlich...

 

Einmal Popo sauber machen bitte...

 

Ein kleines Häufchen Glück...

 

23.01.19 (Tag 2): Die Nacht war sehr ruhig und Happy ist wieder eine vorbildliche Mama. Während Fenya und Kiana aktiv bei der Geburt geholfen hatten, durften Joker, Mooie und Isa erst heute ins Welpenzimmer. Die jungen Mädels sind jetzt erstmal nicht von der Wurfkiste wegzubekommen. Da geht es denen wie mir.

 

Alle Zwerge sind noch nass

 

22.01.19 (Tag 1):  Die O´s hatten es sehr eilig und somit ging es wenige Stunden, nach abfallen der Temperatur, mit der Geburt los. Innerhalb von gut 3 Stunden hat Happy 8 gesunde Welpen zur Welt gebracht.