Zähler
Online:
4
Besucher heute:
89
Besucher gesamt:
300937
Zählung seit:
 01.01.2008

M- Wurf

  Nr. 1 Nr. 2 Nr. 3 Nr. 4 Nr. 5 Nr. 6
Tag 1 454g 422g 386g 452g 424g 460g
8. Woche 4850g
4900g
5600g
5180g
4250g
5820g

N- Wurf

  Nr. 1 Nr. 2 Nr. 3 Nr. 4 Nr. 5
Tag 1  362g 
 434g 
 398g  376g  380g
8. Woche 5200g
5600g
5320g
4680g
4200g

 

13.03.2018 (Tag 62/57): Es ist soweit. Die N´s sind heute auch 8 Wochen alt und Nera ist ausgezogen. Da die anderen 5 in den nächsten Tagen auch umziehen, ist dies der letzte Eintrag im Tagebuch. Ich hoffe ihr hattet genau so viel Freude an den 11 Zwergen wie ich.

Macht´s gut ihr süßen. Ich freu mich schon auf eure Geschichten.

 

12.03.2018 (Tag 61/56): Heute war ein ruhiger Tag. Es ist keiner ausgezogen und es war auch kein Besuch da. Wir haben viel Zeit im Garten verbracht und den Tag genossen.

Eigentlich sollte das Wasser in die Babywanne aber Nera war anderer Meinung...

 

Du immer mit deiner Kamera...

 

Fenya und Mooie...

 

11.03.2018 (Tag 60/55): Und wieder ist das Wochenende vorbei. Mit nur 7 Zwergen ist es schon fast ruhig im Haus.

Ninox und Moya...

 

Nutella...

 

Nando...

 

Nera...

 

Neo...

 

Moya...

 

Mooie wünscht eine gute Nacht...

 

10.03.2018 (Tag 59/54): Langsam wird es leer. Heute sind Cloud und Myan in ihr neues Zuhause gefahren. Die anderen Zwerge spielen im Garten.

Frauchen hat einen Plan...

 

Bestimmt sollen wir das Teil zerlegen...

 

Geschafft...

 

Es reicht wieder ein Napf...

 

09.03.2018 (Tag 58/53): Heute ist Murphy ausgezogen und so langsam wird es komisch für mich. Am Nachmittag haben wir dann wieder im Garten gekniffelt und Mooie fand es ganz spannend...

 

Moya fand das Ergebnis nicht gut und hat ein wenig nachgeholfen...

 

08.03.2018 (Tag 57/52): Es ist soweit. Die M´s sind 8 Wochen alt und Malu war die Erste die heute in ihr neues Zuhause umgezogen ist. Während Happy die Welpen nur noch morgen trinken lässt, steht die Milchbar bei Kiana den ganzen Tag offen. Also hat sich Malu noch ein Schlückchen für die Heimfahrt gegönnt...

 

Da es am Nachmittag geregnet hat, wurde der Zergel ordentlich in die Mangel genommen...

 

07.03.2018 (Tag 56/51): Heute hat es zum ersten Mal in den letzen 8 Wochen geregnet. Zum lösen gehen die Zwerge trotzdem in den Garten und die Tropfen von oben haben nicht gestört...

 

Wie findet Neo den Regen?

 

Cloud kaut Nutella ein Ohr ab...

 

Am Nachmittag waren die Frauchen von Ninox da. Linn hat heute Geburtstag und Ninox hat sich extra für sie fein gemacht...

 

06.03.2018 (Tag 55/50): Heute sind die N´s auch 7 Wochen und ab jetzt geht es wirklich dem Endspurt entgegen.
Die Zuchtwartin war da und zu meiner großen Freude ist alles mit "sehr gut" beurteilt worden.
Happy spielt viel mit den Zwergen...

 

Cloud ist ein Gartenzwerg...

 

Moya...

 

Ein Milchshake zwischendurch...

 

Und als Betthupferl gab es getrocknete Hühnerfüsse...

 

05.03.2018 (Tag 54/49): Das nächste Abenteuer für die Welpen war heute der Tierarzt. Die Autofahrt haben sie alle wieder prima überstanden und in der Praxis haben sie sich vorbildlich benommen...

 

Keiner der Zwerge hat auch nur einen Mucks von sich gegeben. Weder beim chipen noch bei der Impfung.

 

Ein paar haben die Untersuchung fast verschlafen...

 

04.03.2018 (Tag 53/48): Heute stand ein großes Abenteuer auf dem Plan. Alle 11 Zwerge mit den Großen ins Auto...

 

Und dann mal gucken wie schön die große, weite Welt ist...

 

Moya...

 

Myan...

 

Nutella und Malu...

 

03.03.2018 (Tag 52/47): Und wieder haben die Zwerge Schnee erlebt. Gleich beim ersten Gang in den Garten wurde ordentlich gespielt und getobt.

 

Danach kam das Abenteuer Pappkarton...

 

Und dann war auch noch Fenya´s Sohn Snoopy zu Besuch...

 

02.03.2018 (Tag 51/46): Spielstunde im Garten...

 

Ninox und Nera...

 

Myan, Nera und Mooie...

 

Gute Nacht zusammen...

 

01.03.2018 (Tag 50/45): Wir gehen dem Endspurt entgegen denn die M´s sind heute 7 Wochen alt und die letzte Woche hat begonnen.

Die einfachen Dinge sind oft die Schönsten...

 

Eine Feder macht auch Spaß...

 

Oder der Schwanz der Geschwister...

 

28.02.2018 (Tag 49/44): Die Zwerge hatten heute einen aufregenden Tag. Die Labbi Mädels Lea und Holly waren zu Besuch...

 

Zuerst vorsichtig kennen lernen...

 

und dann wurde gespielt...

 

Lea möchte wirklich kein Küsschen...

 

27.01.2018 (Tag 48/43): Heute war schon gleich zum Frühstück Babsi mit Peaches und Kumpel Sammy zu Besuch...

 

Wir versuchen nachdem geschlafen wurde gleich in den Garten zu gehen um die Geschäffte draussen zu erledigen. Es gelingt nicht immer, aber immer öfter. Am Nachmittag gab es für alle 15 Hunde Kaninchenohren.

Malu...

 

und Cloud...

 

Murphy kann schon die Fenya Zunge...

 

26.02.2018 (Tag 47/42): Guten Morgen :-)

 

Was für ein Leben. Den ganzen Tag geht es raus zum spielen und die Geschäfte erledigen, dann wieder rein zum fressen und Pause machen...

 

und dann wieder raus etwas neues erkunden. Danach geht es wieder von vorne los...

 

Heute wünscht Nutella eine gute Nacht...

 

25.02.2018 (Tag 46/41): Die Zwerge haben einen Coockoo geschenkt bekommen. Das Teil kichert und hüpft durch die Gegend. Was für ein Spaß...

 

Du willst doch nicht an den Zergel...

 

Ninox wünscht eine gute Nacht...

 

24.02.2018 (Tag 45/40): Und wieder ist ein spannender Tag für die Zwerge vorbei. Frauchen von Dash war zu Besuch und hat seinen Kindern ein paar Zergel mitgebracht.

Cloud freut sich und sagt: "Danke Papa".

 

Die Halsbänder für die Welpen sind heute angekommen...

 

Myan bekommt ein gute Nacht Küsschen...

 

23.02.2018 (Tag 44/39): Heute ist es nicht nur kalt sondern auch windig draussen. Somit haben wir die meiste Zeit des Tages im Haus verbracht. Da hab ich mir gedacht, dass die Welpen mal ein bisschen mit Wasser spielen könnten und dabei lernen ein paar Fische zu angeln. Malu hat nicht gezögert und ist gleich rein ins Vergnügen. Das ist prima denn sie soll später ihr Herrchen auch beim Angeln begleiten.

 

Nutella und Nando bevorzugen es, den Fisch an Land zu verspeisen...

 

Ach so geht das...

 

Oma und Opa passen gut auf die Zwerge auf. Gute Nacht...

 

22.02.2018 (Tag 43/38): Heute sind die M´s schon 6 Wochen alt. Irre wie die Zeit rast. Ich habe in meiner Sitzecke die Box aufgestellt und ein paar der Zwerge haben sie gleich erobert...

 

Spielstunde im Garten...

 

Tante Happy spielst du mit mir?

 

Nando wünscht allen eine gute Nacht...

 

21.02.2018 (Tag 42/37): Die Zwerge verbringen tagsüber schon eine ganze Zeit mit mir im Garten. Damit ihnen nicht so kalt ist, hab ich ausrangierte Bettwäsche und Matratzen in der Sitzecke unter den Tisch gelegt. Da wird dann auch schon mal ein Nickerchen gemacht...

 

Außerdem haben die Kleinen heute den Tunnel kennen gelernt...

 

und gleich ging es ab durch die Mitte...

 

Kleine Ringkämfchen müssen auch sein...

 

20.02.2018 (Tag 41/36): Die N´s sind 5 Wochen alt und ich merke keinen Unterschied mehr zu den Großen. Da die Sonne so schön scheint, verbringen wir viel Zeit im Garten. Der Plüschhund gefällt und wird durch die Gegend gezogen...

 

Neo hilft beim Kniffel spielen...

 

19.02.2018 (Tag 40/35): Heute haben die Welpen wieder viel erlebt. Zum Ersten haben sie Myan´s Freundin "Freddy" kennen gelernt...

 

und auch unseren lieben Nachbarn mit den tollen Leckerlis...

 

18.02.2018 (Tag 39/34): Heute hieß es wieder Kampfkuscheln mit den Familien. Außerdem haben die Welpen den Spiegel entdeckt und fanden toll was sie da gesehen haben...

 

Moya und Oma Fenya...

 

Nun wünschen die Zwerge allen eine gute Nacht...

 

17.02.2018 (Tag 38/33): Frauchen, hast du uns vom Einkauf was mitgebracht?

 

Luxi war heute auch zu Besuch und hat sich die 11 Zwerge angesehen.

 

16.02.2018 (Tag 37/32): Die Sonne ist wieder da und es gab neue Spielsachen die erkundet wurden...

 

Das mit der Wippe hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt...

 

So ist es richtig...

 

15.02.2018 (Tag 36/31): Die M´s sind heute 5 Wochen alt. Die letzten Tage schien so schön die Sonne und heute liegt Schnee. Für ein paar Minuten waren alle Welpen im Hof und sie haben ihre Nasen in den Schnee gesteckt.

 

Malu...

 

Mooie...

 

und Nutella...

 

14.02.2018 (Tag 35/30): Wie selbstverständlich laufen die Zwerge im ganzen Erdgeschoss herum. Wenn die Sonne scheint, lasse ich in dem Zimmer zum Hof die Tür auf und alle können raus wenn sie möchten.

Auf geht´s...

 

Im Hof gibt es einen kleinen Snack...

 

und dann wird gespielt...

 

Das Geweih ist bei all meinen Würfen immer sehr beliebt. Da lässt man auch schon mal eine Möhre links liegen...

 

13.02.2018 (Tag 34/29): Die N´s sind heute auch 4 Wochen und da die Sonne schien, haben wir einen Ausflug gemacht.

Erst in den Hof...

 

Und dann in den Garten...

 

12.02.2018 (Tag 33/28): Endlich ist es soweit. Die Zwerge laufen nun alle in den Flur und einige auch in die Küche.

 

Trockenfutter, Nassfutter und BARF wird alles verspeist. Heute hab ich zwei reife Bananen untergemischt und es wurde ordentlich geschleckt.

Ninox...

 

Nando war der Erste, der Sprotten probiert hat...

 

Jetzt sind alle ganz müde und wünschen eine gute Nacht...

 

11.02.2018 (Tag 32/27): An den Wochenenden ist immer besonders viel los und die Zwerge werden ordentlich von ihren Familien gekuschelt. Mooie dachte sich:" wenn ich schon hier bleibe, geh ich mir schon mal die Umgebung angucken". Mehrfach ist sie aus dem Welpenauslauf geklettert und dann ab in den Flur bis in die Küche. Mal sehen wann die anderen nachziehen...

 

Wer außerhalb des Welpenauslaufs rumläuft muss sich von Joker das Gesicht abschlecken lassen...

 

Die Eutersticks waren zwar interessant aber gefressen haben sie dann doch die Mamas...

 

10.02.2018 (Tag 31/26): Heute haben die Zwerge den Knistersack kennen gelernt und er scheint toll zu sein...

 

Fütterung der Raubtiere...

 

Nutella kuschelt mit ihrem Opi...

 

09.02.2018 (Tag 30/25): Es ist so süß den Zwergen beim spielen zuzusehen.

Ninox kaut Cloud ein Ohr ab...

 

Nando will Nutella gleich ganz auffressen...

 

Sehr oft ist das Abflussrohr verstopft weil Malu es sich dort gemütlich macht...

 

Und nun wünschen wir eine gute Nacht...

 

08.02.2018 (Tag 29/24): Die M´s sind heute 4 Wochen alt. Irre wie schnell die Zeit vergeht. Das Abflussrohr finden alle sehr spannend.

Moya und Mooie...

 

Malu gibt Kiana ein Küsschen...

 

Weiberfastnacht muss gefeiert werden...

 

07.02.2018 (Tag 28/23): Ein bunt gemischter Haufen Schabernack...

 

Neo wünscht eine gute Nacht...

 

06.02.2018 (Tag 27/22): Heute sind die N´s 3 Wochen alt und es ist kaum noch ein Unterschied zu den "Großen" festzustellen. Eine neue Erfahrung haben die Zwerge auch gesammelt. Das Balance Board scheint neugierig zu machen.

Moya und Cloud haben den Anfang gemacht...

 

05.02.2018 (Tag 26/21): Neo versucht auszubrechen und ärgert sich darüber, dass die Beinchen noch zu kurz sind...

 

Moya und Nando spielen...

 

Myan wünscht heute allen eine gute Nacht...

 

04.02.2018 (Tag 25/20): Die Wurfkisten sind jetzt weg und somit verbringen die Zwerge heute ihre erste gemeinsame Nacht im Auslauf.

 

03.02.2018 (Tag 24/19): Ein aufregender Tag ist vorbei. Die Welpen hatten viel Besuch und dann gab es zur Krönung auch noch Rinderhack. Da sieht man schön wie unterschiedlich jeder einzelne reagiert.

 

Die "großen" können sogar schon im stehen trinken...

 

Happy und die 11 Zwerge...

 

Und nun wünschen die M und N´s eine gute Nacht...

 

02.02.2018 (Tag 23/18): Es ist so süß wenn die Zwerge versuchen zu knurren und zu bellen. Inzwischen haben alle ihre ersten Zähne und sie werden immer sicherer auf ihren Beinchen.

11 auf einen Streich...

 

01.02.2018 (Tag 22/17): Heute sind die M´s 3 Wochen alt. Die Zeit der Meerschweinchen ist vorbei und ich genieße die Zwerge jeden Tag mehr. Die Mädel´s säugen teilweise schon im sitzen.

Happy...

 

und Kiana...

 

31.01.2018 (Tag 21/16): Wir haben mal was ausprobiert...

 

Es scheint zu schmecken...

 

Nutella im Milchbad...

 

30.01.2018 (Tag 20/15): Heute sind die N´s auch 2 Wochen alt und am Mittag stand der große Umzug an...

 

Die erste Mahlzeit als Großfamilie. Wer wo getrunken hat, war den Zwergen und auch den Mamas egal...

 

Danach hieß es dann gemeinsam ein Nickerchen machen und gleich gibt es für die N´s noch die erste Wurmkur.

 

29.01.2018 (Tag 19/14): Endlich können die N´s auch alle etwas sehen. Heute mal ein Bild vom täglichen zusammen kuscheln...

 

28.01.2018 (Tag 18/13): So langsam kommt Leben in die Bude. Die M´s fangen an miteinander zu spielen beziehungsweise zu probieren wie der Bruder oder die Schwester schmeckt...

 

Bei den N´s gehen jetzt auch die Augen auf. Nera konnte heute ihre Familie schon ein kleines bisschen anblinzenln...

 

27.01.2018 (Tag 17/12): Die kleine Cloud hat heute ihre Familie kennen gelernt und gleich mal ein Nickerchen gemacht...

 

Inzwischen hat sich die Omi um ihre Enkel gekümmert...

 

26.01.2018 (Tag 16/11): Auch die N´s werden immer aktiver und sie versuchen auf ihren Beinen zu stehen um die ersten Schritte zu machen. Ich denke, dass ich die Zwerge bald zusammen legen werde.

 

Nando liegt gerne auf der Mama...

 

Und Kiana steht auf gepunktete Kopfkissen...

 

25.01.2018 (Tag 15/10): Die M´s sind heute 2 Wochen alt und es stand die erste Wurmkur an. Das fanden die Zwerge mehr oder weniger lustig.

Einmal Moya...

 

und Malu...

 

24.01.2018 (Tag 14/9): Es geht los. Bei den M´s sind die ersten Augen offen.

Hier bei Mooie...

 

und Malu "läuft" mit offen Augen durch die Gegend...

 

23.01.2018: (Tag 13/8): Nun sind die N´s auch schon eine Woche alt. Sie versuchen sich so langsam auf die Füße zu stellen und die M´s probieren sich an den ersten Schritten.

Die stolzen Mamas...

 

22.01.2018 (Tag 12/7): Heute mal mit den Großeltern.

Oma Fenya mit dem M- Wurf...

 

und Opa Joker mit dem N- Wurf...

 

21.01.2018 (Tag 11/6): Heute war ein aufregender Tag für die Welpen. Es war Besuch da und es stand die erste Wurfabnahme vom Club an. Zu meiner großen Freude ist alles mit sehr gut beurteilt worden und als Bemerkung stand drunter: "Trotz 2 Würfen sehr ruhig, tolles Rudel und sehr sozial".

Der M- Wurf...

 

und der N- Wurf...

 

20.01.2018 (Tag 10/5): Lycka war heute zu Besuch und hat sich mal ihre neue Freundin angesehen...

 

11 x Welpenkuscheln. Was gibt es schöneres...

 

19.01.2018 (Tag 9/4): Kiana scheint Sahne zu produzieren denn die N´s wiegen alle weit über 500 g.

Opa Joker guckt sich mal eine seiner Enkelinnen an...

 

Oben liegen scheint bequem zu sein...

 

Das nennt man wohl Arbeitsteilung...

 

18.01.2018 (Tag 8/3): Wahnsinn wie die Zeit rennt wenn die Zwerge erst mal da sind. Die M´s sind heute schon eine Woche alt. Als ich die Betten bezogen habe, durften sich die Welpen kennen lernen. Die werden in den nächsten Wochen sicher viel Schabernack treiben. Wobei Kiana´s Welpen ruhiger sind als die von Happy.

 

17.01.2018 (Tag 7/2): Es ist so schön. Allen Zwergen geht es prima und sie haben schön zugenommen.

 

Happy und Kiana waren mal schnell im Garten und das nutzt Fenya gleich aus. Sie ist die Beste die man sich überhaupt vorstellen kann.

 

16.01.2018 (Tag 6): Da Kiana heute ihre Welpen bekommen hat, sind die Zwerge in die kleine Wurfkiste umgezogen.

 

15.01.2018 (Tag 5): Es wird eng an der Milchbar. Da liegen auch schon mal ein paar Zwerge übereinander.

 

Alle sind satt...

 

14.01.2018 (Tag 4): Welpe Nr. 5 wiegt nun auch mehr als 500 g und die anderen werden sicher morgen nachziehen. Mal sehen ob es Nr. 3 auch schafft. Die kleine Blondiene sucht sich aber auch immer den schwersten Weg aus um an die Milchbar zu kommen. Sie ist eine kleine Kämpferin.

 

13.01.2018 (Tag 3): Die Milch scheint bei Happy gut zu laufen denn die Zwerge haben zugenommen. Nr. 6 wiegt bereits über 500 g.

 

Einfach nur Zucker...

 

12.01.2018 (Tag 2): Ein bisschen Schabernack...

Nr. 1 und Nr. 5

 

Nr. 2 und Nr. 6

 

Nr. 3 und Nr. 4

 

11.01.2018 (Tag1): Happy und Dash sind heute innerhalb von 1,5 Stunden stolze Eltern geworden.

Die Nacht war erst sehr ruhig und gegen 5:00 Uhr merkte ich, dass es nicht mehr lange dauern wird. Hebamme Fenya war wieder mittendrin und hat aktiv bei der Geburt geholfen. Hier z.B. bei der kleinen Mooie...

Das Sixpack...

 

Für heute sagen wir: "gute Nacht"