Fenya from shepherds own


Hündin

Geboren am 13.04.2008 mit einem Gewicht von 290 g.

tricolour
Augenuntersucht 2008, 2009, 2011, 2012 frei
Glaukom frei

DNA getestet - CL frei
DNA getestet - TNS-frei
DNA getestet - CEA/CH carrier
HD- B
Körmaß: 52 cm
Zur Zucht zugelassen

Ihre Eltern sind:

Amber from Sheperds own

Shepherds Companion Lad

 

13.04.2018: Hurra, hurra meine Fenya wird heute 10 Jahr. Herzlichen Glückwunsch meine kleine Püppy.

 

15.04.2017: Manchmal geht alles ganz schnell.
Gestern Früh noch im Siebengebirge spazieren gewesen und am Nachmittag fing Fenya an sich vermehrt zu lecken. Für eine Läufigkeit war es noch viel zu früh. Bis Mitternacht wurde es dann so schlimm, dass Fenya Eiter verlor, 38,7 ° Temperatur hatte und sie anfing zu jammern. In der Klinik war Hochbetrieb und wir sollten bis zum Vormittag warten. Inzwischen hatte meine Haustierärztin geschrieben, dass sie heute um 8 Uhr in der Praxis sei. Also hab ich die Nacht bei Fenya verbracht um sie beobachten zu können. Dann war es endlich 8 Uhr und wir sind in die Praxis. Eine Gebärmutter Entzündung wurde diagnostiziert und Fenya gleich in Narkose gelegt. Jetzt sind wir wieder Zuhause und die tapfere Maus schläft sich aus. Was für eine Aufregung.

13.04.2017: Hurra, hurra die Fenya wird heute 9 Jahr.

 

20.01.2017: Fenya ist läufig.

29.05.2016: Fenya ist läufig.

07.05.2016: Glückliche Fenya...

 

13.04.2016: Hurra, hurra Fenya wird heute 8 Jahr. Herzlichen Glückwunsch meine kleine Püppie.

 

12.10.2015: Fenya ist läufig.

13.04.2015: Hurra, hurra Fenya wird heute 7 Jahr.
Herzlichen Glückwunsch meine tolle, kleine Püppi.

 

10.02.2015: Fenya hatte Besuch von ihrem Sohn Hardy. Ausserdem ist sie seit heute läufig und ich plane ihren letzten Wurf. Gut das sie nicht lesen kann denn gefallen wird das meiner kleinen Übermama sicher nicht. :-)

Hardy, Happy und Fenya...

 

21.07.2014: Fenya ist läufig.

17.07.2014: Fenya mit ihrem Sohn Eick und Tochter Happy...

 

13.04.2014: Hurra, hurra Fenya ist heute 6 Jahr.

Meine kleine Püppy, ich bin überglücklich das es dich gibt. 

 

08.12.2013: Fenya ist läufig.

26.04.2013: Fenya hat heute ihren Sohn Eick besucht.

Eick, Fenya und Happy...

 

13.04.2013: Hurra, hurra unsere Fenya wird heute 5 Jahr.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag meine kleine Püppie.

 

02.04.2013: Fenya ist läufig.

08.03.2013: Fenya in ihrem Element...

 

05.08.2012: Fenya ist läufig.

27.06.2012: Wir waren beim Augenarzt. Fenya ist frei von CEA, PRA und KAT.

10.06.2012: Fenya ist heute mit ein drei Töchtern schwimmen gewesen.

Fenya, Cate, Cosma und Candy...

 

Und auf dem Rückweg haben wir an einer Bank eine kleine Pause gemacht :-)

Cate, Fenya, Candy und Cosma...

 

13.04.2012: Hurra, hurra Fenya wird heut 4 Jahr.
Meine kleine Püppi ist nun schon 4 Jahre alt. Sie ist mein Schatten und mein absoluter Traumhund. In der Tierabteilung hat sie sich Heute eine Rinderhautstange ausgesucht und zur Feier des Tages schien auch noch schön die Sonne. Von ihrem Sohn Balu hat sie ein Geburtstagküsschen bekommen und jetzt liegt sie ganz entspannt auf dem Sofa. Was für ein Leben :-)

 

30.03.2012: Ferien in Holland.
Mehr Bilder hier: http://www.pixum.de/viewalbum/id/6148130

 

15.01.2012: Fenya mit zwei Töchtern:

Cosma, Fenya und Cate...

 

24.12.2011: Fenya ist läufig.

11.12.2011: Es ist wirklich unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Auch Fenya´s zweiter Wurf ist nun schon fast groß.

Tochter Cate, Fenya und Tochter Baghira...

 

24.11.2011: Heute war Fenya´s Tochter Cosma zu Besuch.

 

13.11.2011: Heute war Fenya´s Tochter Cate zu Besuch. Cate ist inzwischen 4 Monate alt und genau so verschmust wie ihre Eltern Fenya und Goofy. Und die Mama ist auch sehr zufrieden mit ihr.

Das ist Mutterliebe...

 

12.09.2011: Fenya war und ist eine super tolle Mama die ihre Kinder gut erzieht und auch super schön mit ihnen spielt.
Hier z.B. mit ihrem Sohn Cody...

 

02.08.2011: Fenya hatte Besuch von ihrer Schwester Moema aus der Schweiz. Wir haben uns alles sehr darüber gefreut und hatten einen sehr schönen Tag.

Fenya und Moema...

 

15.04.2011: Fenya ist läufig.

13.04.2011: Hurra, hurra Fenya ist heute 3 Jahr. Herzlichen Glückwunsch meine Püppie.
Seht nur wie lang und beweglich ihre Zunge ist...


28.03.2011: Heute war der Augenarzt da. Fenya ist frei von CEA, PRA und KAT.


26.01.2011: Fenya ist wieder ganz die alte, sie spielt mit Goofy wie früher und es ist eine wahre Freude den beiden zuzusehen. Hier mal der Link zu einem Video von den beiden:

Fenya und Goofy


29.11.2010: Fenya hat ihren Mutterschaftsurlaub beendet und ist wieder voll dabei wenn es ums hüten geht...

 


09.06.2010: Hier nun extra für dich Gerd ;-)
Ich habe mit Fenya die Schafe umgesetzt und sie hat ihren Job echt prima gemacht! Inzwischen hat sie die Geduld, darauf zu warten, dass sich auch die beiden Ziegen in Bewegung setzten.

Anschließend hat sie sich im Bach abgekühlt und das herliche Wetter genossen.

 


13.04.2010: Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag kleine Fenya...

Fenya hat sich zu meinem absoluten Traumhund entwickelt. Sie ist ausgesprochen ausgeglichen und leichtführig.
Still und heimlich hat sie sich tief in mein Herz geschlichen. Sie liebt es an den Schafen zu arbeiten und so wie heute z.B. mit uns reiten zu gehen.
Besonders toll ist es dann wenn man am Geburtstag alleine mit Herrchen und Frauchen unterwegs sein darf. 


30.01.2010: Die kleine Püppie...


28.12.2009: Fenya ist läufig. Somit sollte sie etwa im August 2010 wieder soweit sein und dann ist der erste Wurf mit ihr geplant.


12.12.2009: Fenya bekommt so langsam richtig Lust an den Schafen zu arbeiten.


29.11.2009: Die beiden Grazien in Weihnachtsstimmung...


26.10.2009: Fenya macht ihren Job als Ersatzmama echt prima...


19.10.2009: Meine kleine Püppie.


18.09.2009: Nun ist auch das Ergebnis von Optigen da.
Fenya ist CEA/CH carrier.


16.09.2009: Das Ergebnis vom DNA Test ist heute gekommen.
Fenya ist CL und TNS frei ;-)


17.08.2009: Heute durfte Fenya mit zu den Minischweinen. Erst war es ihr nicht so ganz geheuer aber dann sind beide Seiten doch sehr neugierig aufeinander geworden. Hier schaut Fenya gerade mal wie Mama Rosie so drauf ist...
Alle waren doch sehr entspannt und ich freue mich schon die Bande nächste Woche wieder zu besuchen.


28.07.2009: Meine Schmusebacke

 


26.07.2009: Herzlichen Glückwunsch Fenya, du darfst dich ab heute Zuchthündin nennen.
Wir waren in Gelsenkirchen und Fenya hat ein V bekommen.


20.07.2009: Fenya war heute zum ersten mal beim Agility Training.
Zu meiner Überraschung hatte sie einen riesen Spaß. Beim Slalom ist sie von links nach rechts und von rechts nach links gehüpft und am Ende des Parkours saß sie auf dem Tisch als wenn sie sagen wollte "Hey, so wolltest du das doch haben oder"?


17.07.2009: Heute gab es frische Lammrippe.


16.07.2009: Fenya und der neue Rammler Bobby.


09.06.2009: Heute war ein spannender Tag. Am Vormittag waren wir beim Augenarzt und haben eine Gonioskopie machen lassen. Fenya ist Glaukom frei ;-))
Am Abend war dann Suchtraining beim ASB. Fenya fand es so aufregend, dass sie sogar einmal gebellt hat. Kaum zu glauben wo Fenya sonst nie bellt. Sie hat ihren Job super gemacht und die mit Milch verdünnte Leberwurst zur Belohnung seeeeeehr genossen.


07.06.2009: Gestern hat Fenya den Wesenstest beim ASB mit Bravour bestanden. Wir sind sehr stolz auf sie.
Heute durfte sie dann wieder beim Ausreiten mit. Auch dort klappt es schon richtig gut und sie passt immer gut auf was ihr Vorbild Luzzie so macht.


02.06.2009: Fenya hat heute ihr Ergebnis der Hüftuntersuchung zurück bekommen. Sie hat eine B1 Hüfte.
Herzlichen Glückwunsch.
 


01.069.2009: Das schöne Wetter heute haben wir genutzt um mit Fenya die Ausbildung zum Reitbegleithund anzufangen.
Da sie auch sehr gut auf Entfernung abrufbar ist, war es gar kein Problem.
Sie hatte Luzzie natürlich als zusätzliche Lehrerin dabei.
Es hat viel Spaß gemacht und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Ausritt.


25.05.2009: Heute waren wir beim Augenarzt.
Fenya ist frei von CEA, PRA und KAT.
Wie ich bei ihr nicht anders erwartet hatte, hat sie ganz ruhig dagesessen und die Untersuchung über sich ergehen lassen.
Tolles Mädchen.


21.05.2009: Heute war in der Eifel bei Kirstin Piert Welpentreffen.
Wir haben uns in der Grillhütte Ohlenhard getroffen. Dort ist auch ein schöner kleiner See in dem die Hunde toll baden konnten.
Es wurden ein paar Spielchen für Mensch und Hund angeboten und für das Leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt.
Wir hatten alle viel Spaß und unsere Bande ist abends nur noch müde in die Körbchen gefallen.


17.05.2009: Fenya hat heute ihr erstes Suchtraining beim ASB gehabt.
Es hat ihr viel Spaß gemacht und sie war voll dabei.
Gut gefallen hat ihr natürlich die Spieleinheit und das besondere Leckerchen.

Es gab nämlich Frischkäse mit Thunfisch :-)


11.05.2009: Heute war Fenya zur Hüftuntersuchung.
Jetzt heißt es wieder ein paar Wochen auf das Ergebnis warten...


09.05.2009: Fenya hatte heute einen aufregenden Tag.
Wir haben uns zum Rettungshund (Mantrailing)
Schnupperkurs angemeldet und heute war der erste praktische Teil in Siegburg.
Der Hund und auch der Mensch werden getestet, ob ob sie für die Ausbildung
zum Rettungshundeteam geeignet sind.
Fenya musste durch den Bahnhof durch eine große Menschenmenge gehen, über Gitter laufen, Treppen steigen, auf einen Betonklotz springen, über den Zebrastreifen gehen, alleine sitzen bleiben während ich ausser Sichtweite gehe und auf einer Strecke von etwa 20 Meter den Blickkontakt zu mir halten.
Ich bin soooo stolz auf Fenya, sie hat alles prima gemacht.
Der General Anzeiger und Leute von gassi-tv waren auch da.
Das war nicht nur für Fenya aufregend, sondern auch für mich ;-)


20.04.2009: Fenya mal anders...


19.04.2009: Fenya hat heute bei ihrer ersten Ausstellung in Grefrath ein sehr gut bekommen.
Herzlichen Glückwunsch!


13.04.2009: Hurra, hurra unser Fenya ist heute ein Jahr.
Fenya ist nach wie vor sehr verspielt und unheimlich schmusig.
Da sie sehr ruhig ist, macht es viel Spaß mit ihr zu arbeiten.
Gerade heute hat es Gerald beim Hütetraining wieder gemerkt.
Sie ist sehr dankbar und kommt sich nach getanener Arbeit bedanken.
Fenya ist 50 cm groß und wiegt 15,8 kg.

 


11.04.2009: Fenya ist läufig.


17.03.2009: Na hoffentlich werd ich von dem neuen nicht aufgefressen... ;-))


13.03.2009: Fenya ist heute 11 Monate alt, 50 cm groß und wiegt 14,3 kg.
Sie hat sich nicht der Läufigkeit der beiden "großen" Mädels angeschlossen.
Fenya ist eher der Typ: ich mache was ich will und vor allem wann ich will.
Bei der Arbeit ist sie allerdings sehr konzentriert und macht super mit.
Bin schon sehr gespannt wie es dann ab Sonntag laufen wird wenn der kleine Goofy da ist ;-)


13.02.2009: Fenya ist heute 10 Monate alt, 50 cm groß und wiegt 14,2 kg.


 

01.02.09: Fenya hat heute sehr, sehr gut an den Schafen gearbeitet.
Wir sind sehr stolz auf sie.  


13.01.2009: Fenya ist heute 9 Monate alt, 50 cm groß
 und wiegt 14 kg.
Hier seht ihr sie mal beim einer Geschicklichkeitsübungen.
Für sie ist es mit Abstand am leichtesten die Leckerchen aus dem Versteck zu holen.
In diesen Dingen ist Fenya sowieso die BESTE !!!


 


05. 01.2009: Fenya hat heute zum ersten mal Schnee gesehen. Mensch war das ein Vergnügen den Hunden beim spielen zu zusehen.


13.12.2008: Fenya hat sich in den letzten 14 Tagen toll entwickelt.
Sie hört viel besser und geht auch prima an der Leine.
Es ist deutlich zu spüren, dass sie einen Entwicklungsschub hatte.
Sie ist heute 8 Monate alt, 50 cm groß und wiegt 14 kg.


13.11.2008: Fenya ist heute 7 Monate alt, 49 cm groß
 und wiegt 14 kg.


09.11.2008: Heute waren wir in der Eifel bei Kirstin zum Hütetraining. Fenya ging bisher etwas schüchtern ans Hüten ran. Sie dachte wohl, dass Schafe ein Kuschelkissen sind. Aber jetzt hat sie Gefallen daran gefunden. Dank Kirstin ist ihr Hütetrieb geweckt worden.


20.10.2008: Fenya hatte heute ihren ersten direkten Kontakt mit den Schafen. Sie wollte zu mir laufen als ich die Blackys fotografiert habe, als die sich dann in Bewegung setzten, hat Fenya sich instinktiv hingelegt, gewartet bis sie wieder stehen geblieben sind und als Ruhe war und ich sie gerufen habe, ist sie ganz langsam zu mir geschlichen. Seeeeeeeehr schön.

 


13.10.2008: Hurra, hurra Fenya ist heute ein halbes Jahr.
Diesen kleinen Hund kann wirklich nichts aus der Ruhe bringen.
Sie ist so etwas von gelassen, dass wir sie schon liebevoll Plumpsack nennen. Freitag sind wir zum ersten Mal Bus gefahren. Nachdem wir eine knappe Stunde bis zum Busbahnhof spaziert sind, hat sie sich in den Bus gelegt und mich angesehen als ob sie sagen wollte: "endlich werde ich gefahren". Zu Hause angekommen ist sie dann in ihr Körbchen und hat ein kleines Nickerchen gemacht.
In der Hundeschule hingegen, ist sie sehr aufmerksam und arbeitet toll mit. Ich würde fast sagen " für Tortelinie und Fleischwurst tut sie alles" ;-)) Fenya ist 49 cm groß  und wiegt 14 kg.

 


01.10.2008: Fenya hat es geschafft unser Eingangstor zu öffnen und hat gleich alle andern mitgenommen um einen kleinen Ausflug zu unternehmen. Da Tim einen kurzen Wuff von sich gegeben hat den ich bisher noch nicht kannte, hab ich nachgesehen und ...
die Bande war weg. Mir ist das Herz für einen kurzen Moment in die Hose gerutscht. Aber ...
Die vier schnüffelten nur ein wenig in der direkten Nachbarschaft rum. Als ich rief und das Komando "ins Haus" gab, kamen alle wie aus der Pistole geschossen angerannt und sind brav wieder in den Garten geflitzt. Also heißt es ab heute, das Tor immer abgeschliessen.
Ein graues Haar hat mich das bestimmt gekostet ;-)


16.09.2008: Da sich die beiden selten entscheiden können, wer die Frisbee zurückbringen soll, geht es ja auch so...

 


14.09.2008: Fenya findet die Hundeschule mindestens genau so toll wie Sannie. Sie zeigt ihre Beigeisterung nur nicht so quirilig.
Ich muß beim nächsten mal aber undbedingt andere Leckerchen haben. Fenya hat mich angesehen als ob sie sagen wollte:" Och Mensch, hast du nichts super, extra leckeres für mich entzückenden Hund?" Ok, ok ich werde sie und Sannie in der nächsten Stunde überraschen ;-))
Fenya ist inzwischen 5 Monate, 45 cm groß und wiegt 14 kg.


11.09.2008: Auch für Fenya wird es am Samstag Zeit in die Hundeschule zu gehen.
Meine Tochter Christina wird Sannie ausbilden und ich gehe mit Fenya hin. Ich freu mich schon sehr.


06.08.2008: Fenya ist unser "take it easy" Hund.


30.08.2008: Ach ist das Leben schön ...


24.08.2008: Fenya ist heute 19 Wochen alt, 45 cm groß und wiegt 12,9 kg.


17.08.2008: Fenya ist heute 18 Wochen alt, 43 cm groß und wiegt 12,3 kg.


15.08.2008: So sehen Fenyas Zähne im Moment aus. Da wo noch welche sind ;-))

 


11.08.2008: Fenya bekommt jetzt auch längeres Fell.
Genau wie bei Sannie beginnt es am Hinterteil ;-)
Sie hat sich, zu meiner Begeisterung, zu einem richtigen Schmusehund entwickelt.


10.08.2008: Dank schönem Wetter hatten wir wieder viel Spaß draußen.
Fenya und Sannie spielen super schön miteinander.
Die beiden sind schon unzertrennlich geworden.
Fenya ist heute 17 Wochen alt, 42 cm groß und wiegt 11,7 kg.


04.08.2008: Fenya steckt mitten im Zahnwechsel.
Da bei ihr immer gleich die neuen da sind, sieht es nicht ganz so lustig aus wie bei Sannie.
Fenya ist nun 16 Wochen alt, 40 cm groß und wiegt 10,9 kg.

 Fenya hat manchmal doofe Ohren ... ;-)) 

 

 

 


28.07.2008: Heute haben die kleinen Mädels den Bach auf der Schafweide entdeckt.
Fenya und Sannie haben ein Apfel-Schönheitsbad im Bach genommen.


27.07.2008: Fenya ist heute 15 Wochen alt, 38 cm groß und wiegt 10,1 kg.


24.07.2008: Fenya entwickelt sich so langsam zur kleinen Hexe.
Sie will einfach nicht hinnehmen, dass jeder Hund auch sein Einzeltraining bekommt.
Besonder schlimm ist es, wenn wir am Nachmittag mit Sannie Flyball spielen.
Sie heult dann so sehr, dass wir sie in ihr Körbchen schicken müssen. Aber zum Glück wird nicht lange geschmollt.


20.07.2008: Was für eine Woche. Ziegen wurden angebellt, im Rhein schwimmen war toll, im Garten versuchen bis China ein Loch zu buddeln war klasse und in der Rheinaue jeden Hund kennenlernen ist auch super gewesen.
Ein rundum tolles Leben. Ansonnsten hat Fenya die Ruhe weg.
Sie schaut den andern erst einmal zu und überlegt dann ob es sich wirklich lohnt mit zu rennen.
Fenya ist heute 14 Wochen alt, 37 cm groß und wiegt 9400 g.


13.07.2008: Heute haben wir den Tag bei Fenyas und Sannies Oma verbracht.
Fenya ist heute 13 Wochen alt, 35 cm groß und wiegt 8,5 kg.


11.07.2008: Fenya ist eine ganz gemütliche. Beim Fressen z.B. sind die andern schon lange fertig, da schaut sie gemütlich und kauenderweise den anderen zu was die so nach dem fressen machen.
Da es keinen Futterneid gibt, braucht sie sich auch nicht zu beeilen.
Die einzige die geduldig wartet das sie fertig ist, ist Luzzie. Sie kann nicht anders, jeder Napf muss Kontrolliert werden ob nicht doch gaaaaaaanz tief unten noch etwas Futter zu finden ist.


08.07.2008: Die kleine Fenya ist echt ein Goldstück.
Zu meiner Freude, entwickelt sie sich gerade zum Schmusehund.
Tim hat sich auch an die neue Situation gewöhnt und
spielt jetzt gemeinsam mit Sannie und Fenya. Die 3 Babys eben ...


06.07.2008: Fenya ist heute 12 Wochen alt, ist 35 cm groß und wiegt 7900 g.


01.07.2008: Fenya ist die größte Wasserratte in unserer Bande.
Ansonnsten ist sie eine gemütliche. Sie liebt es, immer in unserer Nähe, zu schlafen.


29.06.2008: Fenya ist 11 Wochen alt, wiegt 7100 g
und ist 35 cm groß.
Im See schwimmen ist toll. Sie hatte überhaupt keine Angst und ist einfach reingesprungen.
Schwimmen kann sie sehr gut!



26.06.2008: Nach dem blöden Wetter gestern hat es heute wieder richtig viel Spaß draussen gemacht.
Fenya ist eine etwas größere Runde mit mir unterwegs gewesen.
Super toll und das ohne Leine!
Ansonsten war wieder nur fressen, spielen und schlafen angesagt.

 


24.06.2008: Was für ein schöner Tag. Es wurde getobt,
gefressen und geschlafen. Der Highlight des Tages war allerdings
für Fenya, dass sie unsere Pferde kennengelernt hat.
Im Gegenteil zu Sannie hat sie mit viel Interesse an ihnen geschnüffelt.
   

  


23.06.2008: Es ist fast so, als ob Fenya schon lange bei uns ist.
Sie hat sich sofort integiert.
Selbst beim füttern gibt es keinen Neid. Sie wartet schön,
bis sie ihren Napf bekommen hat. Tolles Mädchen.


22.06.2008: Die erste Nacht war sehr gut. Fenya hat uns von
23:00 bis 05:00 Uhr schlafen lassen.
Dann hat sie toll gemeldet das sie muß und ist wieder
für 1,5 Stunden in ihr Körbchen.
Den Tag über haben wir die meiste Zeit draußen verbracht.
Mit Sannie toben ist toll und Fenya lässt sich auch nicht alles
von Sannie gefallen.
Wenn die beiden brummen, herumtollen und quiken
haben wir einfach nur unseren Spaß.

 


21.06.2008: Heute haben wir Fenya zu uns nach Hause geholt.
Sie hat sich erst im Haus umgesehen und dann hat sie
gemeinsm mit den anderen den Garten erkundet.
Das war wohl sehr anstrengend, denn jetzt liegt sie in ihrem
Körbchen und schläft. Die Heimfahrt war super.
Fenya hat keinen Pieps von sich gegeben.
Sie hat die ganze Zeit aus dem Fenster geschaut
und sich die Landschaft angesehen.

 16.06.2008

 

 09.06.2008

 20.05.2008

 11.05.2008

  13.04.2008